Dirigent

Rodrigo Cardoso Affonso

Seit November 2009 ist Rodrigo C. Affonso der musikalische Leiter des Frauenchores.

Er ist in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren und aufgewachsen.

Sein musikalischer Werdegang führte Ihn durch die unterschiedlichsten Stationen.

R. Affonso erhielt diverse Stipendien und nahm an zahlreichen Meisterkursen teil.

Er hatte Dozenturen an Musikschulen, sowie bei Meisterklassen für Chorleitung in Brasilien und Frankreich.

Desweiteren absolvierte er das Studium der Schulmusik, sowie ein Masterstudium der Musik an der Bundesuniversität des Bundeslandes Rio de Janeiro.

Seit 2008 ist er an der Hochschule f. Musik & Darstellende Kunst in Frankfurt / M. und absolviert dort ein Aufbaustudium in Künstlerischer Ausbildung und Chorleitung bei Prof. Winfried Toll.

In all dieser Zeit leitete Rodrigo Affonso weltliche wie geistliche Chöre.

Der Frauenchor „Women and Voices“ freut sich sehr, in Rodrigo Affonso einen talentierten und mitreißenden Dirigenten gefunden zu haben, der ihm mit viel Freude an der Musik weitere musikalische Dimensionen eröffnet.