ü
Dirigent

Rodrigo Cardoso Affonso

Seit November 2009 ist Rodrigo C. Affonso der musikalische Leiter des Frauenchores.

Rodrigo Cardoso Affonso, geb. in Rio de Janeiro (Brasilien), ist Master im Dirigieren/Interpretationspraxis (Bundesuniversität des Bundeslandes Rio de Janeiro) und Diplom Chorleiter (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main).
Rodrigo arbeitete als Dozent in Brasilien und ist seit 2005 als Lehrer in internationalen Seminaren und Workshops im Fach Chorleitung in Brasilien, Deutschland, Frankreich und Südkorea tätig; 2013 war er Teil der Jury des Daejeons Chorwettbewerbes in Südkorea.

Er ist vielfach engagierter Dirigent mit Erfahrung sowohl in der Arbeit mit Laien, als auch professionellen Chören und Orchestern.

Neben seinen Aktivitäten als Dirigent arbeitet er auch als Profigitarrist.
Der Frauenchor „Women and Voices“ freut sich sehr, in Rodrigo Affonso einen talentierten und mitreißenden Dirigenten gefunden zu haben, der ihm mit viel Freude an der Musik weitere musikalische Dimensionen eröffnet.